Demokratie leben!

Die SV vertritt die Interessen unserer Schüler*innen gegenüber der Schulleitung und der Schulkonferenz

An unserer WoBoGe wird Schülermitsprache groß geschrieben. Es finden regelmäßig Sitzungen der Schülervertretung (SV) statt, in welchen die Klassen-, Stufen- und Schülersprecher*innen aktuelle Themen und Anliegen der Schülerschaft diskutieren und Anträge an die Schulkonferenz stellen.

So konnte die Schülervertretung bereits erwirken, dass im 10. Schuljahr wieder eine Klassenfahrt stattfindet und dass das öffentliche Erscheinungsbild unserer Schule einen moderneren, frischeren Anstrich bekommt. Die Vielfalt unserer Schülerschaft spiegelt sich in unserem neuen bunten Design wieder.

Unsere Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2023/24 sind Yakup Karasahin (10.1) und Rayan Altakaji (7.1).

Unterstützt wird unsere Schülervertretung durch die Lehrkräfte Laura Siepert, Tarik Abdulazim, Sergej Steer und Claudio Martinez Garcia. Sie sind unsere Verbindungslehrer*innen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Personenkasten von Laura Siepert

Personenkasten von Tarik Abdulazim

Personenkasten von Claudio Martinez Garcia

Personenkasten von Sergej Steer

Neuigkeiten aus dem Bereich >

Über 400 Nikoläuse und viele strahlende Gesichter

21. Dezember 2022

WoBoGe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz

8. April 2022

Mit diesem Nikolaus möchte ich dir eine Freude machen!

15. Dezember 2021