Ski-AG

Mit der WoBoGe in den Schnee

Die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule bietet ihren Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 6 bis 8 auch 2025 wieder die Möglichkeit, im Februar für eine Woche ins Zillertal zu fahren und Skifahren zu lernen.

Diese AG ist ein Teil des breiten Sportangebots an der WoBoGe und kann freiwillig gewählt werden.

Die nächste Fahrt findet statt vom
07.02-15.02.2025.

Unsere Unterkunft

Der Paulinghof in Breitenbach am Inn ist für die Woche unser Zuhause. Unser Hauswirt Peter und seine Familie sind nicht nur  hervorragende Gastgeber, sondern verwöhnen uns auch mit einer exzellenten Küche.

Unser Skigebiet

Das Skigebiet Kaltenbach – Hochzillertal/Hochfügen liegt in der Ersten Ferienregion im Zillertal, Tirol, und bietet 85,6 km Pisten. Mit 40 Liften auf einer Höhe von 600 bis 2.378 m sorgt das Gebiet für Schneesicherheit bis in den April. Moderne Gondel- und Sessellifte ermöglichen schnellen Zugang zu den Pisten. So bietet das Skigebiet sowohl für unsere Anfänger als auch unsere Fortgeschrittenen Fahrer*innen optimale Bedingungen.

Die Kosten

Die Kosten der Fahrt belaufen sich auf 489,00 € (zzgl. 15€ Getränkepauschale vor Ort).

Folgende Leistungen sind enthalten (BuT-berechtige Kinder erhalten Unterstützung):

• Hin- und Rückreise im Fernreisebus, Gratis Skibus
  • Übernachtung und Vollverpflegung im Paulinghof in Breitenbach (Frühstück, Lunchpaket und abends 3-Gänge Menü
  • Skikurs durch LehrerInnen der WoBoGe
  • 6-Tages-Skipass Hochzillertal-Hochfügen
  • Skimaterial kann für 45€ geliehen werden.

Auch wichtig
Wer mitfahren möchte, verpflichtet sich an der Ski-AG teilzunehmen, die bis zur Fahrt alle zwei Wochen stattfindet.

Ein Informationsabend zur geplanten Fahrt wird im September folgen.

Achtung:
Die Plätze sind leider begrenzt! Die Anmeldung berechtigt noch nicht zur Teilnahme an der Fahrt. Teilnahmebestätigungen werden im August ausgegeben.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit bei uns zu melden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Mike Kochstädt
mike.kochstaedt@woboge.schulserver.de