dsc_3452.warendorf.2.ww

WoBoGe stellt Gesamtschulaktivitäten in Münster und Warendorf vor

dsc_3452.warendorf.2.ww

WoBoGe stellt Gesamtschulaktivitäten in Münster und Warendorf vor

Stationen-Lernen, Lernbüro oder naturwissenschaftliches Experimentieren mit Hilfe älterer Schüler ….

… diese und weitere Gesamtschulaktivitäten wurden nun von der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Münster und Warendorf vorgestellt.

dsc_3375.warendorf.1

Anlass für diesen Ausflug in die Nachbargemeinden waren die „Tage der Begegnung“ im Rahmen der Neugründung der Gesamtschulen in Münster und Warendorf zum nächsten Schuljahr. Interessierte Eltern und Kinder sollten sich gut informieren und ein wenig Gesamtschule schnuppern können.

Dazu verhalfen Schüler- und LehrerInnen der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, die einige ihrer Aktivitäten in den Nachbargemeinden vorstellten.

dsc_3452.warendorf.2

Eine besondere Aufgabe erfüllte darüber hinaus die an der WoBoGe für die Jahrgänge 9 und 10 zuständige Abteilungsleiterin Gertrud Korf. Die Pädagogin ist in Warendorf zur Zeit mit der Durchführung des Anmelde- und Aufnahmeverfahrens und der Vorbereitung des Schulbetriebs für das Schuljahr 2012/13 beauftragt. Zum Gelingen des Tages der Begegnung hatte Gertrud Korf wesentlich beigetragen und in den nächsten Wochen  ist sie weiterhin intensiv mit dem Aufbau der neuen Gesamtschule Warendorf beschäftigt.