WoBoGe liest vor

Beim Vorlese-Wettbewerb konnten sich Schüler*innen der 6. Klassen und der Vorbereitungsklassen miteinander messen. Die Jury aus Schüler*innen und Lehrenden kürten eine Siegerin!

WoBoGe liest vor

Am 08.12. hat der jährliche Vorlese-Wettbewerb für die 6er an der Händelstraße stattgefunden. Erstmals nahmen auch ein Schüler und eine Schülerin aus den Vorbereitungsklassen teil.

Im Vorfeld bestimmten alle 6. Klassen im Deutsch-Unterricht die besten Leser*innen, die ihre Klasse dann beim Vorlese-Wettbewerb der WoBoGe vertraten. In gemütlicher Atmosphäre trafen sich dann insgesamt zwölf Leser*innen in der Schülerbücherei. Gegen die Aufregung gab es in den Lesepausen weihnachtliche Snacks.

Die Jury setzte sich aus Schüler*innen zusammen. Alle Klassensprecher*innen vergaben in der ersten Runde Punkte für einen geübten Text und in der zweiten Runde für das Vorlesen aus einem unbekannten Buch. Außerdem verteilten Frau Sagenschnier, Frau Dittmann, Frau Brühn und Frau Kanara Punkte an die Vorleser*innen.

Seti aus der 6.3 gewann den Vorlese-Wettbewerb ganz knapp vor David aus der 6.4. Beide erhielten als Preis ein Buch. Alle anderen Leser*innen konnten sich über Schoko-Weihnachtsmänner und einen Stift freuen.

Seti wird die WoBoGe im nächsten Jahr auf der Stadtebene beim Vorlese-Wettbewerb vertreten.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!