WoBoGe hilft!

Zahlreiche Schüler*innen des 6. Jahrgangs an der Händelstraße haben gemeinsam mit unserer Sozialarbeiterin Frau Kanara eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien, der Türkei und kurdisch bewohnten Gebieten organisiert.

WoBoGe hilft!

Personenkasten von Zeynep Menal Kanara

Eine Schülerin aus der Klasse 6.3 brachte die Idee für eine Spendenaktion an der Händelstraße vor einigen Wochen ins Laufen. Schnell konnten sie und ihre Freundinnen unsere Sozialarbeiterin Frau Kanara für die Idee begeistern. Gemeinsam organisierte die 6.3 mit ihrer Unterstützung vor einigen Wochen die Spendenaktion. Innerhalb von zwei Tagen sammelte die Klasse durch den Verkauf von Kuchen, Muffins und anderen Speisen in den großen Pausen 265,75 €.

Andere 6. Klassen wurden durch das Projekt angesteckt und übernahmen die Vorbereitung von Leckereien sowie den Verkauf. So sammelte die 6.1 in dieser Woche knapp 100 € für die Erdbebenopfer.

In der nächsten Woche wird die 6.5 einen weiteren Verkauf starten.

Die Schulgemeinde ist stolz auf den Einsatz unserer 6er!