WoBoGe Helau!

In den letzten Jahren wurde an unserer Schule gar kein Karneval gefeiert. Die 5.3 hatte aber Lust und plante spontan eine kleine Party.

WoBoGe Helau!

Zitatblock

Alle Argumente der 5.3 sprachen dafür, dass die Schüler*innen am Freitag, den 17.02.2023, in der SL-Stunde eine Karnevalsparty veranstalten durften. Viele Schüler*innen überlegten sich tolle Kostüme. In den ersten vier Stunden lernten die Piloten, Minnie Mäuse, Harry Potters und Wednesdays noch fleißig Englisch, Hauswirtschaft sowie Technik, bevor in der 5. Stunde die Party los ging. Alle, die kein Kostüm anhatten, wurden kurzerhand von Rosa und Emilia mit Glitzer verzaubert.

Im Hauswirtschafts-Unterricht bereiteten die Schüler*innen bunte Muffins für Karneval zu. Alle brachten haufenweise Süßigkeiten für ein Buffet mit, sodass für alle ein leckerer Party-Snack da war. Zu cooler Musik tanzten die Karnevalist*innen mit Luftschlangen.

Zitatblock

Toll, dass wir das machen durften!

– Emily K. –

Text: Emily K., Emily T., Noel, Mario (Kl. 5.3)