WoBoGe errennt 3.673 Euro für den Tschad

Wie schon in den Jahren 2019 und 2021 nahmen die 5er, 6er und die Vorbereitungsklassen in diesem Jahr an der Aktion "Schulen gegen den Hunger" teil.

WoBoGe errennt 3.673 Euro für den Tschad

Personenkasten von Susanne Brühn

Zitatblock

Diese Aktion besteht darin, dass Themenvorträge für die Schüler*innen stattfinden, damit diese Infos zu dem Land erhalten sowie über die Nutzung und Möglichkeiten der Spenden informiert sind. Ende April fanden diese Vorträge in der Mensa am Beisinger Weg statt. Die Schüler*innen hatten viele Fragen zum Tschad und durch Bild- und Videobeiträge konnten sie eine Vorstellung über das Leben in dem afrikanischen Land aufbauen.

Anschließend nahmen alle Schüler*innen ihr Sponsorenheft mit nach Hause und fragten rund zwei Wochen lang Sponsoren in der Familie, bei Freunden und Nachbarn an.

Diese Hefte brachten die Schüler*innen dann am 16.05. mit in das Stadion Lange Wanne, in dem der Sponsorenlauft stattfand. Jede Klasse hatte 30 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden zu erlaufen. Dabei standen die Sporthelfer*innen von Herrn Heid tatkräftig zur Seite und dokumentierten die gelaufenen Runden. Auch für das leibliche Wohl wurde durch Frau Stracke und einige 10er Schüler*innen gesorgt.

Die Schüler*innen feuerten sich gegenseitig an und gaben bei bestem Laufwetter alles. Die Laufergebnisse hielten die Sporthelfer*innen für die Läufer*innen im Sponsorenheft fest, so dass diese nun noch das Geld von ihren Sponsoren eintreiben mussten. Das nahmen die Schüler*innen sehr ernst und lieferten in den folgenden Tagen ihre Spendenbeiträge bei den Klassenlehrern*innen ab.

Zitatblock

So übergab die WoBoGe am 07.06. stolze 3673 € an die Aktion Lauf gegen den Hunger. Dabei sind vor allem die Klassen 5.3 und 5.4 zu erwähnen, die jeweils ca. 800 € erlaufen und gesammelt haben. Respekt!! Das ist bislang die höchste Summe, die die WoBoGe an die Aktion überreichen kann.

Vielleicht können wir das ja 2025 nochmal toppen?!?