Wir drehen dem Krieg den Rücken zu

Auch unsere Schulgemeinde hat mit großer Bestürzung die Entwicklungen in der Ukraine wahrgenommen. Als Zeichen der Solidarität haben unsere Schüler*innen sowie unser Kollegium auf verschiedene Weisen unsere Wünsche nach Frieden ausgedrückt.

Wir drehen dem Krieg den Rücken zu

Entstanden sind dabei vielfältige Bilder aller Jahrgangsstufen sowie verschiedene Aktionen auf dem Schulgelände. Die Klasse 7.2 hat sich beispielsweise auf dem Schulhof in Form eines „Peace“-Zeichens aufgestellt und dem Fotografen – und auf symbolischer Ebene dem Krieg – den Rücken zugedreht, ganz nach dem Motto „Wir sind für den Frieden!“

Hier finden sich einige Friedenswünsche weiterer Klassen und Jahrgangsstufen, die an den unterschiedlichen Standorten unserer Schule zu sehen sind.