White Horse is back!

Am 7. Februar besuchte uns nach langer Zwangspause endlich wieder das englischsprachige White Horse Theatre und zeigte Stücke für die Klassen 8 und die Oberstufe. Das Publikum war begeistert!

White Horse is back!

Personenkasten von Gerald Schröder

„Endlich wieder englisches Theater an der WoBoGe!“

Das dachten sich bestimmt nicht nur die Anglisten in unserem Kollegium, sondern vor allem unsere Schüler*innen. Nach dreijähriger Coronapause war es am 7. Februar soweit: Die jungen Schauspieler*innen Calista (Kansas, USA), Sara (Wales), Derek (New Jersey, USA) und Spencer (Toronto, Kanada) beehrten den Mensapavillon mit ihrem Besuch und den Stücken „Missing Maths“ für die Klassen 8 und „Dr Jekyll and Mr Hyde“ für die Oberstufe. Der Besuch des englischsprachigen White Horse Theatres ist seit jeher ein fester Bestandteil des Englischunterrichts an der WoBoGe.

Zitatblock

It was amazing to see how the actors first brought a smile to your face only to turn it upside down afterwards. The switch between comedy and horror gave me chills.

– Madeleine, Englisch-LK Q2 –

Zitatblock

Im Anschluss an die lebhaften Darbietungen, bei welchen die Akteur*innen teilweise bis zu vier verschiedene Rollen einnahmen, hatte das begeisterte Publikum die Gelegenheit, mit den sympathischen native speakers ins Gespräch zu kommen. So erzählten die Schauspieler*innen von ihren Erfahrungen im Theater, ihrer Herkunft und ihren deutschen Sprachkenntnissen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch des White Horse Theatres. See you soon!