20171116 125950

Wasserball-Turnier der Stadt Recklinghausen

20171116 125950

Wasserball-Turnier der Stadt Recklinghausen

2. Platz für die Mannschaft der WoBoGe!

Am Donnerstag, den 16.11.2017, nahmen zwei Mannschaften der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule am Wasserball-Turnier der 4. und 5. Klassen teil. Hierbei gelang es der Jungenmannschaft „WoBoGe 2“, den 2. Platz zu erkämpfen!

Der StadtSportVerband RE und der Arbeitskreis Schulsport der Stadt Recklinghausen richteten zum wiederholten Male das Turnier im Südbad aus. Den Titel des Stadtmeisters, den die WoBoGe im letzten Jahr holte, konnten die beiden Mannschaften unserer Schule nicht verteidigen. Ein starker 2. Platz in dem sportlich anspruchsvollen Turnier mit zahlreichen guten Mannschaften lässt sich jedoch sehen.

Durch seinen starken Einsatz konnte Jannik Fahnenschmidt aus der Klasse 5.4 die Mannschaft immer wieder zum Sieg führen. Als Torwart musste er in 6 Spielen gegen die anderen Mannschaften nur viermal hinter sich greifen. Taktisch klug konnten die Spieler der Mannschaft zahlreiche Angriffe auf das gegnerische Tor mit Erfolg abschließen. So konnte sich die Jungenmannschaft gegen die anderen Mannschaften durchsetzen und den Pokal für den 2. Platz feiern.

Selbst die Mannschaft „WoBoGe 1“, eine reine Mädchenmannschaft, besiegte trotz zahlreicher Siege gegen andere Mannschaften die Jungenmannschaft nicht.
P1080464
Elisabete Balode, die Torjägerin aus der Klasse 5.4, die durch ungezählte Tore in anderen Spielen ihrer Mannschaft zu den Siegen verhalf, scheiterte immer wieder an Jannik. Auch wenn die Mädchen ihre Angriffe immer wieder schnell und gekonnt herausspielten, entschieden die Jungen doch das Derby mit 6:0 für sich.
P1080547