bielendorfer.1.w

Volle Pausenhalle für Bielendorfer

bielendorfer.1.w

Volle Pausenhalle für Bielendorfer

„Lehrerkind“ Bastian Bielendorfer las vor vollem Haus an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule.

Jeder kennt einen schrulligen Lehrer aus seiner eigenen Schulzeit.Bastian Bielendorfer muss eine wahre Freakshow an seiner Schule erlebt haben!  Wie dem auch sei, seine Erfahrungen stellte er jetzt auf Einladung der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen und der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule einem großen interessierten Publikum vor. Trotz Wind und schlimmstem Winterwetter fanden über 150 Interessierte den Weg in die Mensa der Gesamtschule.

Sie wurden durch einen wortgewandten und schlagfertigen Bastian Bielendorfer entschädigt, der aus seinem SPIEGEL-Bestseller „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“ vorlas und so manchen der anwesenden Lehrer auf die Schüppe nahm – die nahmen es amüsiert-gelassen.

bielendorfer.2.w Das Publikum freute sich über einen lustigen Abend und viele erwarben das Buch. Wer lange genug Schlange stand, ergatterte auch eine  launig-persönliche Widmung. Die jugendlichen Zuhörer verlangten nach mehr: „Wäre doch toll, wenn er uns im Herbst auch sein neues Buch hier vorstellen könnte!“, so Timo Fleischer aus der Oberstufe.