VK2 auf Klassenfahrt im Harz

In der Woche vor den Osterferien ging es für alle VK2 Klassen auf große Fahrt nach Sorge im Harz.

VK2 auf Klassenfahrt im Harz

Personenkasten von Marina Lefler

Die Schüler*innen konnten bei sonnigem Wetter eine abwechslungsreiche und spannende Woche mit einem vielfältigen Programm genießen. Sie unternahmen eine Wanderung an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, trieben viel Sport, unternahmen eine E-Mountainbike Tour und besuchten die Titan-RT Hängebrücke. Auch ein Besuch der Cowboystadt Pullman City stand auf dem Plan. Abends traf man sich zur Disco, am Lagerfeuer oder schaute gemeinsam Filme.

Für einige Schüler*innen war dies die erste Klassenfahrt und für alle war sie ein einmaliges Erlebnis.

Wir bedanken uns bei der Herberge Sorgenfrei für die gute Verpflegung und die tolle Organisation in dieser Woche!