dsci0035.w

Talente-Sichtung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

dsci0035.w

Talente-Sichtung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

„Romberg III gegen Hohenzollern I“, so schallte es durch die Sporthalle der Gesamtschule in Nord bei der Sichtung sportlicher Talente.

Die Beteiligung war rege. Neun Mannschaften mit insgesamt 71 Aktiven aus den vierten Klassen benachbarter Grundschulen wetteiferten im Handball, balancierten auf dem Balken und zeigten ihr Können im Ballwurf. Dabei wurden sie von zahlreichen Besuchern angefeuert.

Die jungen Sportler bewiesen, dass im Kreis Recklinghausen zahlreiche Talente in den Grundschulen zu finden sind. Begeistert äußerten sich daher die Sportlehrer der Gesamtschule: „Wir sehen eine Menge Potenzial bei diesen Schülern und wünschen, dass viele von ihnen unsere zukünftige Sportklasse in Jahrgang 5 besuchen“.

dsci0045.w

Mit dem neuen Schwerpunkt einer Sportklasse erweitert die Gesamtschule ihr Profil und wirbt um Anmeldungen. Diese können ab Montag, dem 2. Februar an der Zweigstelle Händelstr. 2, vorgenommen werden.

Übrigens – Gewinner des Talentecups 2009 ist die Goethe-Schule aus Marl, die mit zwei Wettkampfmannschaften antrat.