Startchancen-Programm – Wir sind dabei

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde unserer Schule am 12.08. das Siegel für das Startchancen-Programm von Frau Ministerin Feller überreicht.

Startchancen-Programm – Wir sind dabei

Das Startchancen-Programm ist eine bundesweite Initiative zur Förderung der Chancengleichheit in Schulen und richtet sich damit an Schulen mit einem hohen Anteil sozial schwacher Familien und Kindern mit Migrationshintergrund.

Foto: Andreas Buck

Um Geld allein soll es dabei aber nicht gehen. Die Startchancen-Schulen sollen Privilegien haben, die es an anderen Standorten nicht gibt. Neue Wege sollen ausprobiert werden, um die Kernkompetenzen in Deutsch und Mathematik sowie die emotionale und soziale Entwicklung der Schüler*innen zu fördern.