Sporthelferausbildung an der WoBoGe

Die Sporthelferausbildung der Schulen des Kreises Recklinghausen ist eine feste Institution an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule und aus unserem Sportprofil nicht weg zu denken. Jugendliche von 9 weiterführenden Schulen wurden bei uns ausgebildet.

Sporthelferausbildung an der WoBoGe

Am 29.04.2024 fand die Sporthelferausbildung bei uns an der WoBoGe statt.

Die motivierten Teilnehmer*innen wurden in Vereins- und Verbandwesen, Regelkunde und Schiedsrichtern in Turnierform unterrichtet. Für viele Absolvent*innen stellt die Sporthelferausbildung den ersten Schritt einer Trainerlaufbahn dar.

Personenkasten von Frank Heid

Von der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule haben sieben Schüler*innen teilgenommen: Hanna (8.3), Nia (8.3), Mehmet (8.4), Amirhossein (8.4), Luca (8.4), Ava (8.4) und Lennox (8.4).

Insgesamt waren neun weiterführende Schulen aus der Stadt Recklinghausen vor Ort.

Text & Fotos: F. Heid