Sport und Spaß beim Talente-Cup

Nach drei Jahren (Corona-)Pause kehrte am 25.01.2023 der Talente-Cup endlich wieder in die Sporthalle der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule zurück.

Sport und Spaß beim Talente-Cup

Die Anton-Wiggermann-Schule und die Cornelia-Funke-Grundschule reisten mit über 100 sportbegeisterten Viertklässler*innen an, die sich in den Sportarten Völkerball, Basketball und Fußball miteinander messen konnten. Die WoBoGe stellte mit einem Team aus der Sportklasse 5.4 ebenfalls eine Mannschaft zusammen und duellierte sich in spannenden Spielen mit unseren Gästen.

Im Vordergrund der Sportveranstaltung stand der Spaß und das gemeinsame Miteinander. Sowohl die Sportklasse 5.4, als auch unsere Gäste präsentierten sich hochmotiviert und kämpften im Sinne des Fair Plays um den Turniersieg. Einige Sporthelfer*innen aus der Oberstufe der WoBoGe pfiffen als Schiedsrichter*innen die umkämpften Partien. In den Spielpausen genossen alle Sportler*innen das Catering-Angebot vom AH-Kurs der 5.1 von Frau Meusener.

Am Ende eines spannenden Sporttages nahm die Anton-Wiggermann-Schule den verdienten Sieg mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch! Alle Teams beendeten den sportlichen Tag glücklich mit Urkunden und Preisen in Form von Bällen und Sportgeräten für die eigene Klasse. Wir bedanken uns bei unseren Gästen – die von ihren Lehrer*innen sowie Eltern unterstützt wurden – für einen erlebnisreichen Sporttag und freuen uns bereits auf den Talente-Cup 2024.

Personenkasten von Tim Weskamp

Personenkasten von Claudia Dittmann