Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen!

In den letzten Wochen vor den Osterferien setzten die 6.1 und 6.5 die von der 6.3 initiierte Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei, Syrien und kurdisch bewohnten Gebieten erfolgreich fort. Nun brachten Frau Kanara und Vertreter*innen der Klassen das Geld zur Bank.

Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen!

Zitatblock

Personenkasten von Zeynep Menal Kanara

In zahlreichen Pausen verkauften die Schüler*innen des 6. Jahrgangs mit Unterstützung von Frau Kanara die von ihnen und ihren Eltern zubereiteten Kuchen und Leckereien. Täglich konnten alle Gebäcke verkauft werden und die Spendenkasse füllte sich.

Zitatblock

Es ist toll, wie aktiv die Schüler*innen sind, wenn sie helfen können!

– Frau Kanara –

Am letzten Donnerstag vor den Ferien machten sich dann Vertreter*innen der Klassen mit Frau Kanara auf den Weg zur Sparkasse um die gesammelten Spenden bei der Bank einzuzahlen. Die Spenden im Wert von 477 Euro, die an der Händelstraße zusammen kamen, wurden an die Aktion „Deutschland hilft“ überwiesen.