schulmarathon

Social Distance Running: Mitläufer*innen gesucht!

schulmarathon

Social Distance Running: Mitläufer*innen gesucht!

Die AG Schulmarathon startet dieses Jahr digital

Wie weit kommen wir? Das ist die Frage, die sich die SchülerInnen vor dem Evonik-Marathon stellen.

In der ersten März-Woche startet die AG Schulmarathon. Wir laufen gemeinsam, dieses Mal jedoch digital. Wir verbinden uns per App. Du kannst selbst entscheiden, wann, wie weit und mit wem du läufst.

Gemeinsam machen wir Strecke und wollen ein Ziel erreichen – 20, 200 oder 2000 Kilometer? Das hängt noch davon ab, wie viele Lehrer*innen und Schüler*innen mitlaufen.

Hast du Lust mitzulaufen? Wir freuen uns über alle Läufer*innen, egal ob du in der Sportklasse bist oder nicht. Alles, was du brauchst, sind Lust am Joggen und dein Smartphone!

Im Herbst 2021 wollen wir dann zusammen bei diesem spektakulären Sportevent antreten. Mitten im Ruhrgebiet laufen wir dann in Staffeln einen ganzen Marathon: 42,195 Kilometer. Das haben zuvor schon einige Teams unserer Schule erfolgreich bewältigt.

Schau dir dazu auch hier die Fotos und Berichte vom Schulmarathon 2019 an.

Bei Interesse melde dich bis Donnerstag, 25.03.2021 bei Frau Sagenschnier oder Frau Dittmann. Du erhältst dann die Zugangsdaten für unsere Laufgruppe in der App.