Sieg für die Schulmannschaft gegen die Oberstufe

In einem hitzigen Match bereitete sich die WoBoGe-Auswahl auf ihr anstehendes Spiel gegen das Hittorf-Gymnasium vor. Ein Beitrag unseres neuen Q2-Projektkurses "Sportjournalismus"!

Sieg für die Schulmannschaft gegen die Oberstufe

Personenkasten von Sergej Steer

Am vergangenen Freitag hatte unser Fußballteam der Sekundarstufe I ein Testspiel gegen die Oberstufe, um sich auf das nachfolgende Spiel gegen das Hittorf-Gymnasium vorzubereiten.

Dabei legten die Coaches nicht den Fokus darauf, ob das Fußballteam gegen die Oberstufe gewinnt, sondern schauten, wie sie am besten gemeinsam agieren können. Trotz eines hitzigen Spiels und einigen Unstimmigkeiten in der ersten Halbzeit gewann das Team der Sekundarstufe I das Spiel am Ende mit 5:3.

Personenkasten von Pia Marlene Hölscher

Dies war der erste Beitrag unserer Projektkurses „Sportjournalismus“ der Jahrgangsstufe Q2. Wir sind schon gespannt auf weitere Beiträge des neuen Reporter*innen-Teams über Sportveranstaltungen von und mit unserer Schule!