Schulschließung ab 16.03.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige, Liebe Schülerinnen und Schüler,

alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Wir werden an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung der Kinder sicherstellen.

Sollten Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung Ihrer Kinder im Dienst ausfallen, möchten wir Sie bitten, die Schule am Montag, den 16.03. zu kontaktieren. Wir werden dann über den 17.03. hinaus ein entsprechendes Betreuungsangebot organisieren.

Die Vorabiklausuren des Jahrgangs 13 werden wie geplant am Montag, den 16.03., stattfinden. Die Zentralen Prüfungen 10 sowie die Zentralen Abiturprüfungen werden ebenfalls wie geplant durchgeführt werden.

Wir werden Sie auf unserer Homepage und auf Facebook über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Bitte sehen Sie möglichst von Anrufen in der Schule ab und informieren Sie sich auch über die Homepage der Stadt Recklinghausen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung in dieser besonderen Zeit.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich an die Schulleitungsmitglieder per Mail über die Homepage.