Schneewittchen, Schönheitschirurg und Killer: Die Theater-AG sucht Verstärkung

Als die böse Stiefmutter von ihrem reizenden französischen Spiegel erfährt, dass Schneewittchen schöner ist als sie selber, hilft nur noch eines: der Schönheitschirurg.

Schneewittchen, Schönheitschirurg und Killer: Die Theater-AG sucht Verstärkung

So beginnt das neue Stück, das die Theater-AG in diesem Schuljahr einüben und aufführen möchte. Immer freitags in der 6. Stunde können alle Schülerinnen und Schüler der AG zum Zwerg, zum Killer oder zur Schneewittchen werden.

Mach mit!
  • Gesucht werden spielfreudige Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7
  • Die Proben sind immer freitags in der 6. Stunde im Pavillon

Es wird spannend, wenn die Stiefmutter sich unter das Messer legt und sich wesentliche Teile vergrößern lässt, um wieder die Schönste im Lande zu werden. Doch was die kann, kann Schneewittchen schon lange: Sie lässt sich gleich alles an Verschönerung geben, was so auf dem Markt zu kriegen ist – und bleibt die Schönste.

Nun hilft der bösen Stiefmutter nur noch ein Killer! Der Jäger muss her. Schließlich landet Schneewittchen bei den coolen Rapperzwergen und erlebt hier altbekannte, aber auch höchst amüsante neue Begegnungen …

Personenkasten von Ursula Sigges