TOT.2016.001.ww

Rückblick: Tag der Offenen Tür 2016

TOT.2016.001.ww

Rückblick: Tag der Offenen Tür 2016

Musik, Sport, Tanz und vieles mehr!

Mit einem Willkommenslied der 6.1 und den offiziellen Begrüßungsworten durch den neuen Schulleiter Herrn Kolbe begann der diesjährige Tag der Offen Tür in der Sporthalle der Händelstraße.

Durch das allgemeine Programm moderierten die Schülererinnen Celina und Danielle aus der 6.1 und beide kündigten interessante Beiträge an: fetzige Lieder der Schulband, akrobatische Vorführungen der Sportklasse und eine gelunge Darbietung der Tanz-AG.

Im Anschluss an das Begrüßungsprogramm konnten die Klassen- und Fachräume besichtet werden und zahlreiche Angebote forderten zum Mitmachen auf. Es war für jeden etwas dabei und so beteiligten sich die interessierten Kinder ebenso wie manche Eltern an „Vokabeln lernen mal anders, Keyboardunterricht, Weihnachtsbasteleien, Sprachförderung, Techikunterricht oder chemischen Experimenten“.

TOT.2016.012.w

Natürlich wurden auch allgemeine Informationen über die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule und die möglichen Schiulabschlüsse gegeben.

Wer darüber hinaus noch mehr über die Schulform Gesamtschule und das besondere Angebot der WoBoGe wissen möchte oder den Tag der Offenen Tür nicht wahrnehmen konnte, der ist schon jetzt eingeladen, am Informationsabend, Mittwoch 1.02.2017 um 18.00 Uhr an der Händelstr. 2, teilzunehmen.

Weitere Bilder zum Tag der Offenen Tür gibt es hier: Rückblick TOT 2016