Schwarze Pisten, Sonnenschein und ganz viel Schnee

Die Ski-AG der WoBoGe ist in Österreich: Die ersten Liftfahrten, blauen und sogar roten Pisten sind schon in den ersten Tagen geschafft. In einer Woche lernen die SchülerInnen im Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach aber nicht nur Skifahren, sondern erleben daneben auch sehr viele wertvolle Momente abseits der Piste.

Schwarze Pisten, Sonnenschein und ganz viel Schnee

Nach den ersten Übungen zur Eingewöhnung am Anfängerhügel ging es ganz schnell: Die ersten kleinen Abfahrten im Schneepflug, die ersten Kurven, die ersten Liftfahrten und die ersten „richtigen“ Pisten. Die Lernkurve ging steil nach oben und alle konnten Skierfolge feiern. Jetzt gibt es viel Schneeaction bei bestem Wetter und gut präparierten Pisten.

Zitatblock

Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!

– Maria, Klasse 7.4 –

Für einen perfekten Skitag gehört einiges an Organisation dazu: Für Temperaturen unter null Grad muss man sich ganz dick einpacken und dann mit Skibus und Gondel in das Sigebiet fahren. Wenn man dann oben ist, kann es endlich losgehen:

Personenkasten von Mike Kochstädt