ZB3

ZB3

Reflexionstreffen der Zukunftsbande

Evaluation an der WoBoGe

Der zweite Durchgang der „ZukunftsBande Emscher-Lippe“ ist in vollem Gange: Die ZukunftsBanden treffen sich regelmäßig und die Bandenbesuche zeigen eindrücklich, wie produktiv „Peer Education/Peer Coaching“ sein kann.
Die Kooperation mit der Zukunftsbande Emscher-Lippe ist ein Angebot zur Berufsorientierung an der WoBoGe. Junge Erwachsene, die sich in der Ausbildung oder einem Studium befinden – sogenannte „Zukunftscoaches“ – unterstützen Schülerinnen und Schüler ein Jahr lang im Berufsorientierungsprozess.
ZB1Das Reflexionstreffen – d.h. ein Austausch darüber, wie das Projekt läuft, was gut funktioniert, welche Themen gesetzt werden und was besser laufen könnte – fand im Februar mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule statt. Schülerinnnen und Schüler der Bernhard-Overberg-Realschule waren dazu bei uns zu Gast.
ZB2