Raum zum Lesen und Spielen

Unsere Internationalen Orientierungsklassen am Kurfürstenwall haben nun einen Lese- und Spielraum. Dieser wurde durch großzügige Spenden ermöglicht.

Raum zum Lesen und Spielen

Am Donnerstag, den 28.10.2021 haben die Internationalen Orientierungsklassen (IOK) am Kurfürstenwall einen Lese- und Spielraum eröffnet.

Sahin Eftekhar eröffnet die Bibiothek offiziell. Im Hintergrund schauen Dr. Sebastian Sanders (Beigeordneter der Stadt Recklinghausen) sowie Guido Trachtmann und Ute Fischdick von der Sparkasse zu. Foto: M. Günther

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse in Höhe von 1000€, der Unterstützung der Stadt Recklinghausen und privaten Spenden, konnten die IOK neue Möbel, Bücher und Spiele für ihren Leseraum kaufen.

Die Feier wurde durch unseren Schulleiter Detlef Kolbe eröffnet. Anschließend führte der Schülersprecher der IOK, Sahin Eftekhar, die Gäste in gutem Deutsch durch die neue Bibliothek und dankte der Sparkasse für ihre großzügige Spende.

Alle Gäste versammeln sich zu einem Gruppenfoto. Foto: M. Günther

Abschließend reichten die Schülerinnen Cristina Draghici und Tasnim Alsoltan unseren Gästen noch einige kulinarische Spezialitäten aus den Heimatländern der Internationalen Orientierungsklassen.