Prüfungen bestanden!

Die Absolvent*innen des Hundeführerscheins und Schuldackel Hilde durften sich nach ihren erfolgreichen Prüfungen feiern lassen.

Prüfungen bestanden!

Nach einem halben Jahr Ausbildung konnten die Prüflinge des Hundeführerscheins endlich beglückwünscht werden. Sie haben die Prüfung zu den Regeln im Umgang mit dem Hund, erlaubte und verbotene Lebensmittel, die Körpersprache des Hundes, und vielen weiteren Aspekten der Hundehaltung bestanden und sind nun Multiplikator*innen der Schule. Dies bedeutet, dass sie ihr Hundewissen unter ihren Mitschüler*innen weiter verbreiten sollen.

Personenkasten von Marina Lefler

Auf verschiedenen Spaziergängen übten sie den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Lebewesen und wuchsen zu einer tollen Gruppe zusammen. Gemeinsam mit den Hunden Hildi und Charlie feierten wir mit Kuchen und Getränken und konnten gleichzeitig auch auf die bestandene Therapie-Begleithunde-Prüfung von Hildi anstoßen. Gleichzeitig hieß es für die Kinder Abschied nehmen, denn Hildi und Frau Lefler verstärken nach den Osterferien das Team der Vorbereitungsklassen und Internationalen Orientierungsklassen.

Zitatblock

Vielen Dank für die tollen Momente mit euch. Wir kommen euch sicher am Beisinger Weg besuchen!

– Frau Lefler –

Die Teilnehmer*innen des Hundeführerscheins waren Kathi (7.3), Aylin (7.3), Lea (7.3), Elif (7.4), Viviene (7.4), Oskar (7.4), Melina (8.1) und Lynn (8.1)