Prüfung bestanden!

Frau Lefler und ihre Hündin Hildi starteten am 02.04.2022 in die Ausbildung zum zertifizierten Therapiebegleithunde-Team. Den Eignungstest bestand Hündin Hildi mit Bravour. Auf die bestandene Prüfung und zur Einstimmung auf die Osterferien hat Hildi „einen ausgegeben“.

Prüfung bestanden!

Hildi begleitet aktuell den Alltag unserer Schüler*innen zum Beispiel mittwochs in der Mittagsfreizeit. Da kommt auch noch ein Kumpel auf vier Pfoten, „Charlie“ von Frau Heringhaus, mit zum Outdoor-Einsatz.

v.l.n.r.: Kimbaly (8.3), Celina (8.3), Hündin Hildi, Lynn (7.1), Melina (7.1), Hund Charlie, Eslem (9.3), Ravza (9.3)

Am Beisinger Weg hat sich außerdem schon eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, die zum Thema „Regeln im Umgang mit Hildi“ gearbeitet hat.

Die Schüler*innen freuen sich, wenn Hildi mit Frau Lefler zur Begrüßung vor der ersten Stunde kommt und manchmal bekommt Hildi auch den ein oder anderen Besuch im Büro.

In kleinen Gruppen ist Hildi auch an der Händelstraße im Einsatz und die Schüler*innen freuen sich auf die Auszeit mit ihr.

Personenkasten von Marina Lefler

Und manchmal geht es auch einfach nur darum mit dem Vierbeiner Spaß zu haben!

Text und Fotos: M. Lefler