VK Rap

Pausensong: Rappen für mehr Pause

Jetzt gibt die Vorbereitungsklasse den Ton an: Mit jeder Menge Spaß und einer guten Prise Ironie werden an der Woboge die Beats gedroppt.
VK Rap

Pausensong: Rappen für mehr Pause

Unter der Anleitung und mit musikalischer und technischer Unterstützung von Olga Boje (Soundcloud: bojka) haben die Schüler der VK-Klassen einfach mal die Gedanken, die sie im Unterricht beschäftigen, mit einer guten Prise Humor und Ironie zu Papier und Ton gebracht.

Die Kernaussage des Songs ist, dass man nicht zwingend eine Kernaussage braucht, wie die Entwicklung der modernen HipHop Musik deutlich zeigt. Manchmal ist einfach nur der Moment wichtig, der augenblickliche Gedanke, ein Tagtraum, das Sein im Jetzt…

Hier ein externer Link zum Song in der Soundcloud:

Der Spaß bei den Tonaufnahmen, der kurze Einblick in die Musikproduktion wird hoffentlich das Interesse der Jungs geweckt haben, sich auch weiterhin mit Musik zu beschäftigen.

Denn egal welche Sprache wir sprechen – Musik versteht jeder.

Text & Fotos: O. Boje