internetoper.7.ww

Opera goes Internet – WOBOGE goes Hollywood

internetoper.7.ww

Opera goes Internet – WOBOGE goes Hollywood

Unter der Leitung von Dirk Schattner und seiner Mannschaft vom Musiktheater im Revier nahmen 20 DG-SchülerInnen und Schüler vom 7.-10. Jahrgang an der Filmproduktion einer weiteren Szene zur Internetoper „Manon Lescaut“ teil.

internetoper.2.w

Die Liebesgeschichte zwischen der jungen, luxusliebenden Manon und dem armen Studenten Armand bot den Schülern die Möglichkeit sich mit dem alten Stoff des Abbé Prévost neu auseinander zu setzen, in die Rolle von Modells zu schlüpfen und verwandelte den Klassenraum kurzerhand in einen Film-Set.

Passend zum Ende des Kulturhauptstadtjahres konnten so die Schüler ihren Beitrag zu einem Projekt leisten, das viele Überraschungen bereithält. Beim Finale am 18. Dezember  wurden übrigens  Ausschnitte aus dem überzeugenden Projekt gezeigt. Wer neugierig ist, kann sich unter der Adresse www.internetoper.de von der Kreativität des Ruhrgebietes inspirieren lassen internetoper.5.w