Nikolaus an der WoBoGe

Traditionsgemäß hat auch in diesem Jahr der Nikolaus seine Spuren an unserer Schule hinterlassen.

Nikolaus an der WoBoGe

Personenkasten von Laura Siepert

Mit viel Freude verteilten die Klassensprecher*innen am VK-Standort mit Unterstützung von Frau Lefler die Nikoläuse in ihren Klassen. Dort bekam jedes Kind einen Schokoladennikolaus mit netten Botschaften der Klassenkamerad*innen. Besonders überrascht von der Aktion waren die Schüler*innen, die am Nikolaustag ihren ersten Schultag an der WoBoGe hatten.

In der Abteilung am Beisinger Weg unterstützte die SV den Nikolaus tatkräftig. In der Woche vor dem 6. Dezember nahm sie in drei Mittagsfreizeiten in der Mensa Bestellungen von Schüler*innen und Lehrer*innen entgegen, die einen Schokoladennikolaus verschenken wollten und eine Nachricht auf eine dazugehörige Grußkarte schreiben konnten. 139 Nikoläuse wurden zum Selbstkostenpreis verkauft und am Nikolaustag von Finja, Samantha und Julio aus der 10.5 und Aylin und Nazar aus der 8.4 in den Jahrgängen 7 bis 13 verteilt.