dordrecht-austausch.mai.2011.ww

Niederländer zu Besuch an der WoBoGe

dordrecht-austausch.mai.2011.ww

Niederländer zu Besuch an der WoBoGe

Im Rahmen des internationalen Comenius-Projekts besuchten 20 SchülerInnen der oberen Jahrgangsstufen aus Dordrecht ihre Partnerschule in Recklinghausen. Ein bunt gemischtes und volles Programm bestimmte den Ablauf des dreitägigen Austauschs. Dabei zeigten sich die Beteiligten von dem Besuch des Musicals „Starlight Express“ und der Exkursion zur Zeche Zollverein besonders begeistert.

dordrecht-austausch.mai.2011.w

Doch auch schulische Inhalte sollten nicht fehlen. Gemeinsame Unterrichtsstunden an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule gaben den Niederländern einen Einblick in den Schulalltag ihrer Partner. Untergebracht wurden die Austauschschüler bei ihren Gastfamilien. Dabei traf man durchaus auf bekannte Gesichter, denn „Der gegenseitige Schüleraustausch mit den Niederländern ist mittlerweile eine gute Tradition“, so die beteiligten Niederländisch Lehrer Holger Rutsch und Birgit Deutscher, die sich mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden zeigten.