Neues Schuljahr 2018/19

Ablauf der ersten Schulwochen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie es bei allen guten Dingen so ist, müssen auch die Sommerferien mal enden… Damit ihr jedoch für den Schulstart bereit seid, hier die wichtigsten Infos für die ersten Schulwochen:

Unterrichtsbeginn ist am Mittwoch, den 29. August um 8.00 Uhr. Der 6. Jahrgang wird nach der 3. Stunde, um 10.40 Uhr wegen der Einschulung der neuen 5er entlassen. Während der ersten drei Schultage findet Klassenlehrerunterricht statt, die Oberstufe hat Unterricht nach Plan.

Bis einschließlich Freitag, den 7. September, findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Für die neuen 5er findet am ersten Schultag um 10.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Elisabethkirche statt. Anschließend werden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern gegen 10.50 Uhr auf dem Schulhof an der Händelstraße vom Schulleiter und der Abteilungsleiterin begrüßt.

Der Mensabetrieb beginnt am Montag, den 10. September. In dieser Woche beginnen auch unsere AGs und Mittagsfreizeiten.

Die Klassenpflegschaftssitzungen der Klassen 5 und 6 finden am Mittwoch, den 12. September, um 19.30 Uhr statt, in den anderen Jahrgängen am Donnerstag, den 13. September, ebenfalls um 19.30 Uhr.

Für den 9. Jahrgang findet zuvor um 19.00 Uhr eine zentrale Informationsveranstaltung zu den Schulabschlüssen im Mensapavillon statt.

Wir wünschen allen einen guten Schulbeginn!