talentecup.n.2011.ww

Neue Talente – Talentecup

talentecup.n.2011.ww

Neue Talente – Talentecup

Auch der diesjährige Talentecup lockte zahlreiche Grundschüler in die Sporthalle der WoBoGe.

Die jungen Sportler bewiesen sich in Wettkämpfen, Geschicklichkeitsspielen und in Ausdauerparcours.

sam_0023.w

An der Durchführung des Projekttages beteiligten sich zahlreiche Oberstufenschüler sowohl bei der Organisation des Spielablaufes…

sam_0015.w

… als auch auf dem Spielfeld.

sam_0021.w

Der Einsatz war auf allen Seiten groß und die Stimmung super.

sam_0038.w

Die Gewinner wurden schließlich mit Preisen belohnt.

sam_0058.w

Im Rahmen der Veranstaltung sprachen die Lehrer der gastgebenden Schule individuelle Empfehlungen für einzelne Grundschüler aus und verdeutlichten das attraktive Sportangebot vor Ort.

Die WoBoGe bietet in diesem Schuljahr erneut die Einrichtung einer Sportklasse im Jahrgang 5 an. In der Mittelstufe können später durch die Belegung weiterer Kurse Schiedsrichter- und Trainerscheine erworben werden. Auch in der Oberstufe gibt es einen Sportschwerpunkt.

Besonders eifrige Schüler können das Sportabitur erwerben.