Musical- Darsteller begeistert Schüler und Lehrer

Professionellen Besuch im Unterricht erhielten die DG-Schüler der 8. Jahrgangsstufe und alle DG-Lehrer der Schule.

Zu Gast war Frank Wöhrman, Musical-Darsteller mit internationaler Erfahrung, der die Schüler und SchülerInnen schon nach wenigen Minuten in seinen Bann zog. „Wie sieht denn so ein Leben als Musical-Darsteller aus?“ wurde Frank W. gefragt und schon plauderte dieser ein wenig über seinen Ausbildungsweg, die täglichen Probezeiten und die vielen Voraussetzungen, die er als Sänger, Tänzer und Schauspieler in seinem Beruf   mitbringen muss. „Das ist ja Schwerstarbeit!!!“, war der spontane Ausspruch eines Schülers, und auch die anderen Achtklässler waren von den beschriebenen Anforderungen und Belastungen schwer beeindruckt.

Nach diesen Infos begann die praktische Arbeit. Gefolgt von einigen Konzentrations- und Stimmübungen wurde eine Szene aus dem Stück „Tanz der Vampire“ geprobt. Wie aus Gräbern steigend, bewegten sich die SchülerInnen und sangen lautstark: „Ewigkeit ist Langeweile der Zukunft“. Die Stimmung war perfekt.

Sichtbar zufrieden war auch die Fachlehrerin Birgit Sagenschnier, die diesen besonderen DG-Unterricht organisiert hatte. Zusammen mit ihren Kollegen und Kolleginnen konnte sie nach dem Unterricht noch ein wenig von den Erfahrungen und Fertigkeiten des geladenen Gastes profitieren.

{gallery}woboge/faecher/dg/Musicaldarsteller/2/{/gallery}