Mini-Jahrmarkt

Mini-Jahrmarkt

Mit Geschick und Präzision ins neue Schuljahr

Personenkasten von Tarik Abdulazim

Es ist soweit: Das neue Schuljahr hat begonnen. Für die Schüler*innen des 6. Jahrgangs begann es diesmal auf besondere Weise. Sie erwartete ein Mini-Jahrmarkt in der großen Sporthalle.

Kisten stapeln, Dosen- und Zielwurf oder Hindernis-Eierlauf: An insgesamt acht Stationen verknüpften sich Spaß und Konzentration zu großer Freude. Beim Inselhopping war dann auch noch Teamwork gefragt. Mit Hilfe von Kisten galt es dabei, einen „See“ zu überqueren. Alle Herausforderungen haben die Schüler*innen erfolgreich gemeistert.

Zitatblock

„Seien wir mal ehrlich: Wer hat nach dem letzten Schuljahr mehr Spaß verdient als unsere Kinder?!“

– Herr Abdulazim –

Und was darf auf keinem Jahrmarkt fehlen? Am Ende gab es für alle Kinder eine kleine Tüte Popcorn. Ein abwechslungsreicher Auftakt, der den Schüler*innen sichtlich Spaß gemacht hat. die lachenden und fröhlichen Gesichter machen Vorfreude auf das kommende Schuljahr.