Lebendiger Adventskalender an der Händelstraße

Auch in diesem Jahr nahmen die 5er und 6er am lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinde vor Ort teil.

Lebendiger Adventskalender an der Händelstraße

Personenkasten von Claudia Dittmann

Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Nachbarn*innen verbrachten am 13.12. einen gemeinsamen Advents-Nachmittag. An jedem Tag im Dezember ist dies an einem anderen Fenster in Stadtteil möglich.

Zitatblock

Geplant war auf dem Schulhof gemeinsam vor dem von den 5ern geschmückten Adventsfenster zu singen und zu feiern. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die Aktion in das Foyer verlegt werden musste.

Dort sangen alle Beteiligten gemeinsam zu den Keyboard-Klängen von Herrn König lautstark einige Weihnachtslieder. Die 5er und 6er hatten diese im Vorfeld im Musik-Unterricht einstudiert.

Eine Kleingruppe aus dem 6. Jahrgang präsentierte außerdem ein kurzes Rollenspiel zum Thema Frieden. Sie machten deutlich, dass das Licht in der Adventszeit Kraft und Hoffnung für alle bringen kann. Bei leckerem Punsch und Keksen klang der Nachmittag im Foyer am Weihnachtsbaum aus.