kuprofin_m

Kunstprojekte mit Recklinghäuser Künstlern

kuprofin_m

Kunstprojekte mit Recklinghäuser Künstlern

Am 03.12.07 und 05.12.07 fanden Kunstprojekte mit Ulla Höpken, Mitglied der Künstlergemeinschaft „artur“, und Georg Jonietz (Atelier „Klausenburger Straße“, Herten) statt.

Ulla Höpken stellte das Material bereit und besprach die Thematik „Die vier Elemente“ (Feuer, Wasser, Erde, Luft). Nach kurzer Einweisung in die Handhabung der Acrylmalerei begannen die Schülerinnen mit ihren Themen (Klasse 10.2: Carina, Sabina, Paulina). Zum Abschluss wurden die fertiggestellten Acrylmalereien mit Künstlerin und Schülerinnen von Kunstlehrerin Ch. Fink fürs Internet fotografiert.

Georg Jonietz lud vier Schüler des achten Jahrgangs in sein Atelier „Klausenburger Straße“ ein, um Metallbilder herzustellen. Nach dem Zurechtschneiden, -klopfen und –biegen wurden die Metallteile nach der Thematik „Wetterlage“ und „Landschaft“ auf den Bildgrund geschraubt oder geklebt. Beide Bilder wurden im Rahmen der Thematik bemalt und fürs Internet von Kunstlehrerin Ch. Fink fürs Internet fotografiert.
Ausführende Schüler: Tim, Marc, Etienne und Matthias.

kuprofin_j