Kreative Berufsorientierung – Ein Schnupperkurs für ein Kunststudium

Im Januar haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG „Wir machen Kunst“ Einblicke in das Kunststudium der Hochschule für Bildende Kunst in Essen bekommen.

Kreative Berufsorientierung – Ein Schnupperkurs für ein Kunststudium

Mit dem Zug ging es für uns, die Kunst-AG der WoBoGe, zur Hochschule für Bildende Kunst (HBK) Essen, wo wir zunächst herzlich begrüßt wurden.

Nach einem Informationsteil über die Studiengänge, z.B. Gaming Art und Design, haben wir in einem Workshop zu digitalem Produktdesign ein eigenes Logo entwickelt, das mithilfe verschiedener Arbeitsprozesse und digitaler Geräte auf einem Stück Stoff landete.

Klasse Einblicke! Toller Tag! Vielen Dank an das Team der HBK Essen!

Text & Fotos: K. Schmidt

Personenkasten von Kathi Schmidt