kennenlernen.4.ww

Kennenlernen-Nachmittag der neuen 5er

kennenlernen.4.ww

Kennenlernen-Nachmittag der neuen 5er

Mit der Vorführung eines kleinen Musicals wurden die zukünftigen Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern in der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule empfangen.

Ein Grußwort der Beratungslehrerin Birgit Sagenschnier und schon ging es los.

kennenlernen.1.w

Die jetzigen Fünftklässler, die nun schon ein Jahr WoBoGe-SchülerInnen sind, hatten sich hierzu etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie zeigten die Aufführung „Reise ins All“.

kennenlernen.2.w kennenlernen.3.w

Es war ein abenteuerlicher Ausflug, der mit Theater, Tanz und  Musik vorgespielt wurde. Die Reise führte zu Planeten mit stampfenden Robotertänzern und leuchtenden Sternschnuppen. Durch die Galaxie zurück landeten die Astronauten schließlich wieder auf der Erde und zeigten sich dort „völlig losgelöst“.

kennenlernen.5.w kennenlernen.7.w
Kurz darauf lernten die neuen 5er ihre zukünftigen Klassenlehrer kennen, während die Eltern die Gelegenheit nutzten, bei Kaffee und Kuchen erste Kontakte zu knüpfen. kennenlernen.8.w

Es bot sich auch die Gelegenheit, etwas über den Förderverein der WoBoGe zu erfahren, der mit großer Präsenz um neue Mitglieder warb.

kennenlernen.10.w kennenlernen.9.w

Unterstützt wurde die Arbeit des Fördervereins von den vielen freundlichen SchülerInnen, die im WoBoGe-Outfit fleißig die Gäste bedienten.