rwebanner.1.jpg.w

Janusz-Korczak – Vorführung in Berlin

rwebanner.1.jpg.w

Janusz-Korczak – Vorführung in Berlin

Auf Einladung der Kinderkommission des Deutschen Bundestages fuhren 20 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule nach Berlin zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Kommission.

Die Schüler zeigten einen Ausaschnitt aus Ihrer Neuinszenierung des Stücks „Janusz-Korczak und seine Republik der Kinder ~ eine Revue“ von Necati Neziri.
Die Fahrt wurde u.a. durch die großzügige Unterstützung von RWE möglich.

Bei bestem Sommerwetter erlebten die Jugendlichen ein schönes Fest vor der beeindruckenden Kulisse der Berliner Regierungsgebäude. Die Hauptstadt gab sich ebenfalls sommerlich einladend, sodass alle, die Schauspieler und die Regisseurinnen Regina Brautmeier und Maria Hönig rundum zufrieden waren.
Schulleiter Manfred Kramer, der die Gruppe begleitete, war stolz auf die Einladung seiner Schule zu diesem Fest und freute sich über den Kontakt zu Politikern. Renate Künast aus Recklinghausen (Grüne) begrüßte die Gruppe vor ihrem Auftritt und wünschte Glück!