comenius.ww

Internationales Comenius Sprachentreffen

comenius.ww

Internationales Comenius Sprachentreffen

Lehrer und Lehrerinnen sowie einige Schüler aus Pamplona (Spanien), Dordrecht (Niederlande), Bytom (Polen) und Recklinghausen trafen sich zum internationalen Comenius Sprachentreffen in der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule.

Der gemeinsame Austausch fand im Rahmen des EU finanzierten Projekts „Language and Culture, keys to your european career“ statt.

11260011.b.w

Im Laufe der Veranstaltung stellte die Niederländerin Karin Palberg das für den Sprachunterricht entwickelte „VoiceMailBoard“ vor, welches in den jeweiligen Partnerschulen der vier Standorte eingesetzt werden soll.

In dem zweijährigen Comenius-Projekt wird es zukünftig weitere Austauschbesuche geben. Schon bald wird eine Gruppe Recklinghäuser Schülerinen und Schüler zu Gast bei den Niederländern in Dordrecht sein.