Informationen zur Anmeldung zur Oberstufe 2024

Du interessierst dich, die Oberstufe der WoBoGe ab dem Sommer 2024 zu besuchen? Hier gibt es einige Informationen zur Anmeldung!

Informationen zur Anmeldung zur Oberstufe 2024

Personenkasten von Holger Kuhmann

Wenn du dich für unsere gymnasiale Oberstufe anmelden möchtest, wirst du dich wahrscheinlich online über www.schulbewerbung.de anmelden. Diese Anmeldung wird von uns bearbeitet. Allerdings erbitten wir auch eine persönliche Anmeldung.

In dem Zeitraum vom 05.02. bis 08.02.2024 kannst du deine Unterlagen bei dem Abteilungsleiter Herrn Kuhmann im Raum C43 abgeben. Solltest du von einer anderen Schule kommen, sollen dich bitte deine Eltern/Erziehungsberechtigten begleiten.

Zeiten der Anmeldung:
Montag bis Donnerstag jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Dienstag zusätzlich von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Mittwoch zusätzlich von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Raum C43

Sollten diese Anmeldezeiten für eure Familie nicht einzuhalten sein, bitten wir um eine Nachricht per Telefon oder Mail. Dann wird ein gesonderter Termin vereinbart.

Zur Anmeldung ist Folgendes mitzubringen:

Ende Februar werden die Zusagen verschickt. Anschließend werden die Kurse gewählt. Das Kursangebot kannst du jetzt schon mit dem LuPO-Programm (Schülerlaufbahnberatung) und der Spieldatei „MaxMustermann“ im Downloadbereich der Sekundarstufe II einsehen.