Informationen zur Anmeldung neuer 5er für das Schuljahr 2024/25

Sie interessieren sich dafür, Ihr Kind an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule anzumelden? Hier finden Sie wichtige Informationen!

Informationen zur Anmeldung neuer 5er für das Schuljahr 2024/25

Personenkasten von Birgit Sagenschnier

Personenkasten von Claudia Dittmann

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt am 05.02.2024 und endet am 08.02.2024.

In dieser Zeit können Sie Ihr Kind an der WoBoGe anmelden. Um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir alle, für die Anmeldung einen Termin zu buchen.

Die Terminbuchung ist über diesen Link ab dem 22.01. und bis zum 02.02.24 möglich:

Grundsätzlich bringen Sie bitte zur Anmeldung im Sekretariat an der Händelstraße 2 folgende Unterlagen mit:

• Anmeldevordruck der Grundschule im Original
  • Zeugnis des 1. Halbjahres Klasse 4 (mit der Schulformempfehlung)
  • Geburtsurkunde des Kindes (wird hier kopiert)
  • Nachweis über Masernimpfung / Immunstatus
  • Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten mit alleinigem Sorgerecht)

Folgende Formulare benötigen wir für die Anmeldung. Sie können diese im Vorfeld ausdrucken und ausfüllen oder in der Anmeldewoche von uns erhalten und vor Ort ausfüllen: