In den Wald und in die Höhe

Dank Fördergeldern der Stadt konnten viele Schüler*innen des 7. und 8. Jahrgangs unsere Natur hautnah erleben. Dabei konnten sie Teamwork beweisen.

In den Wald und in die Höhe

Waldretter e.V. zu Besuch im 7. Jahrgang

Im Rahmen der Projektwoche des Jahrgangs 7, welche vor den Herbstferien stattgefunden hat, haben uns an zwei Tagen die Waldritter e.V. besucht.

Im nahegelegenen Wald haben die Lernenden in verschiedenen Rollen Rätsel gelöst und Abenteuer gemeistert, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Gefördert wurde dieses tolle Projekt durch Gelder der Stadt Recklinghausen.

Klassen 8.1 und 8.4 im Kletterpark

In Soest ging es hoch hinaus. Die Klassen 8.1 und 8.4 haben während ihrer Klassenfahrt den dortigen Kletterpark besucht.

In luftiger Höhe haben die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick im Klettern und Kooperationsbereitschaft bewiesen. Das Highlight war unter anderem eine etwa 800m lange Seilbahn. Von der Stadt wurden für beide Klassen zusammen Kosten in Höhe von 768€ übernommen.