Höher, schneller, weiter!

Sportlich startete am 16.08.2022 das neue Schuljahr im Stadion Hohenhorst. Die Klassen 6 bis 10 konnten sich im Sprinten, Springen und Werfen miteinander messen.

Höher, schneller, weiter!

Personenkasten von Frank Heid

Für die Klassen 6 bis 10 wartete das neue Schuljahr am Dienstag, den 16.08.2022 mit einem sportlichen Höhepunkt auf. Im Stadion Hohenhorst bewiesen sich die Schüler*innen bei bestem Sommerwetter in den Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung. Zudem konnten die einzelnen Klassen einer Jahrgangsstufe im Pendelstaffellauf gegeneinander antreten.

Beim Sportfest unterstützt wurden sie von zahlreichen Stufenmitgliedern unserer gymnasialen Oberstufe, die bis 16.00 Uhr der Sommerhitze trotzten.