Highland Games 2017

Highland Games 2017

Die WoBoGe-Highland-Games des Schuljahrs 2016/17 fanden am 13.07.2017 statt. Wie in jedem Jahr standen Spaß an der Bewegung, Teamgeist und Kreativität bei der Bewältigung der Aufgaben im Vordergrund. Alle SchülerInnen der Jahrgänge EF und Q1 waren daran beteiligt: Die aktuellen EF-SchülerInnen zusammen mit den neuen EF-SchülerInnen des nächsten Schuljahres und einem Lehrer-Clan als wettkämpfende Mannschaften und die Q1-SchülerInnen als Verantwortliche für Planung, Organisation und Durchführung.

Ob ‚Tossing The Caber‘, ‚Tossing The Wellie‘, ‚Hill Race‘, ‚Putting The Stone‘, ‚Putting The Bullet‘, ‚Chipping Between‘ oder ‚Creative Task‘, sowohl sportliche als auch soziale und kreative Tugenden wurden von allen Mannschaften mit hohem Engagement eingebracht. Besonders bei der abschließenden Veranstaltung zur kreativen Aufgabe in der Turnhalle vor Publikum, zeigten unsere SchülerInnen und insbesondere der Lehrer-Clan (wir hoffen im nächsten Jahr auch auf teilnehmende Lehrerinnen), was sie nach kurzer Vorbereitung zu schottischer Musik in unterschiedlichster Form präsentieren konnten.

Der Lehrer-Clan beobachtet von Fans beim ‚Chipping Between’…

… und beim ‚Hill Race‘.

Ein EF-Team beim ‚Tossing the Caber‘.

We love Highland Games!