Sz-Geschichte 95x85.jpg

Geschichte der Zeitung

Sz-Geschichte 95x85.jpg

Geschichte der Zeitung

Die WoBoGe-News wurde im Jahr 2011 durch Herrn Eisfeld gegründet.

Zu dieser Zeit waren AG-Wahlen und es fand sich ein Redaktionsteam von zehn Schülern zusammen. Dieses Team stellte zwei Ausgaben auf die Beine. Doch nach Ende des Schuljahres ging das Interesse zurück und am Ende blieben lediglich drei Mitglieder übrig. Nach zwei weiteren Jahren verließ auch der „Chefredakteur“ (Christoph Herbst) die Schule und die Zeitung stand vor dem Aus. Doch einer der zurückgebliebenen Redakteure nahm gemeinsam mit Herrn Eisfeld das Heft in die Hand und eine neue Mannschaft – bestehend aus sechs Schülerinnen und Schülern – wurde aus der Taufe gehoben. Das Projekt nahm wieder Fahrt auf und die Produktion lief an. Leider verließ der neue Chefredakteur (Fabian Zellmer) 2015 die Schule. Da sich keine neuen Redaktionsmitglieder fanden, wurde der „Betrieb“ Mitte 2016 eingestellt. Allerdings bleibt zu hoffen, dass sich tatenedurstige Nachwuchs-Journalisten finden, die unsere „WoBoGe to go“ wieder aufleben lassen. Kontaktaufnahme über Herrn Eisfeld!