DSC06034

DSC06034

Generation: Netflix

Abschlussfeier der Klassen 10 im Ruhrfestspielhaus

Am 2. Juli 2018 fand im Hauptsaal des Ruhrfestspielhauses die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse für unseren 10. Jahrgang statt.

Eingeleitet wurde der Abend durch die choreografierte Darbietung von Helene Fischers „Achterbahn“ durch Fynn Kastner und Mitschülerinnen des 8. Jahrgangs, wodurch die Gäste im gut besuchten Festspielhaus „auf Temperatur“ gebracht wurden.

Fynn performt „Achterbahn“

Durch das Programm, welches das Motto „Generation: Netflix“ trug, führte souverän das Moderatorenteam Arzu Misirli (Kl. 10.6), Marvin Noll (Kl. 10.1) und Felix Ragert (Kl. 10.4).

Unser Moderatorenteam Arzu, Felix und Marvin (Foto: Tobias Klöcker)

Neben den Grußworten unseres Schulleiters Herrn Detlef Kolbe und des Elternvertreters Herrn Klaus Mathwig bildete die Schulband unter der Leitung von Herrn Gerald Schröder den feierlichen Rahmen, mit Interpretationen von Songs wie „Radioactive“ von Imagine Dragons oder „Castle on the hill“ von Ed Sheeran. Für die Solodarbietung von „Hey there Delilah“, welche ihm seine lieben Bandmitglieder „eingebrockt“ haben, entschuldigt sich Herr Schröder in aller Form…

DSC06114
Unser Schulleiter Herr Kolbe grüßt die Gäste und AbsolventInnen

Unsere Schulband (Foto: Tobias Klöcker)

DSC06447
„Hey there Delilah…“

Um dem Motto „Generation: Netflix“ Rechnung zu tragen, erstellten fast alle Abschlussklassen kurze Filmbeiträge, in welchen sie z.B. die vergangenen sechs Schuljahre Revue passieren ließen oder auch ihre Klassenlehrer aufs sprichwörtliche Korn nahmen. Zudem performte die Klasse 10.2 eindrucksvoll das Gedicht „Was es ist“ von Erich Fried und die Klasse 10.5 organisierte, moderiert durch den „Showmaster“ Timur Isa Karabay, ein Quiz für ihre Klassenlehrer. Diese mussten anhand von Kindheitsbildern ihre Schützlinge identifizieren.

„Es ist was es ist…“ (Foto: Tobias Klöcker)

DSC06246
Quiz für die Klassenleitung der 10.5, Frau Zeynep Turgal und Herr Kaan Güven

Den krönenden, da offiziellen Höhepunkt der kurzweiligen Feier bildete die heiß ersehnte Verleihung der Abschlusszeugnisse an die sechs Abschlussklassen des Schuljahrs 2017/18. Zudem ließen es sich unsere Sozialpädagogin Frau Sabine Hoffmann und unser didaktischer Leiter Herr Dr. Peter Schön nicht nehmen, unsere ausgebildeten Streitschlichter mit Zertifikaten zu ehren.

DSC06303

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen unserer 10er-Klassen und wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!