Gemeinsam in Bewegung, gemeinsam kreativ!

In der Projektwoche konnten die Schüler*innen unserer Vorbereitungsklassen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam in Bewegung, gemeinsam kreativ!

Personenkasten von Marina Lefler

Am VK-Standort der WoBoGe fand in der Woche vor den Herbstferien 2023 fast schon traditionell die Projektwoche statt. In diesem Jahr konnten die Schüler*innen aus einem bunten Angebot unter dem Motto „Gemeinsam in Bewegung, zusammen kreativ“ aussuchen. Dafür bereiteten die Lehrer*innen Workshops zu Origami, Makramee, Upcycling, dem Gestalten mit Salzteig und vielem mehr vor.

Neben den kreativen Angeboten konnten die Schüler*innen sich auch in der Turnhalle, im Wald oder bei einem Spaziergang mit den Schulhunden ums Feld am Hinsberg auspowern. Einige Eindrücke haben wir fotografisch festgehalten!