Fußballauswahl der WoBoGe qualifiziert sich für Bezirksmeisterschaft

Nach dem Sieg bei der Kreismeisterschaft misst sich unser Schülerteam der Jahrgänge 2009 bis 2011 nun auf Bezirksebene. Dies wurde mit einem Besuch des Alma Parks gefeiert.

Fußballauswahl der WoBoGe qualifiziert sich für Bezirksmeisterschaft

Personenkasten von Sergej Steer

Auch in diesem Schuljahr nahm die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule mit ihrer Schülerauswahl der Wettkampfklasse III Jungen (Jahrgänge 2009 – 2011) an dem jährlichen Fußballturnier der Schulen teil.

Bereits in der Vorrunde der Kreismeisterschaft traf die Schülerauswahl in einem Miniturnier auf sehr starke Gegner vom Hittorf-Gymnasium und dem Petrinum-Gymnasium aus Recklinghausen. Gegen das Hittorf-Gymnasium konnte sich die WoBoGe mit 6:1 durchsetzen und gewann auch gegen das Petrinum-Gymnasium mit 2:0.

Damit konnte unser Team unter seinem Trainer Herrn Steer in das Halbfinale einziehen. Hier spielte die Schülerauswahl gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium aus Castrop-Rauxel. In einem leistungsstarken Spiel auf beiden Seiten blieb es nach Spielschluss bei einem Unentschieden, sodass der Sieger durch ein Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Bei diesem Duell, dessen Spannung vor jedem Schuss kaum zu ertragen war, gewannen die WoBoGe-Kicker letztlich mit einem 5:4.

In der Endrunde der Kreismeisterschaft musste sich die Schülerauswahl für den Titel gegen das städtische Gymnasium aus Herten behaupten. Auch in dieser spannenden Partie auf dem Sportplatz an der Langen Wanne konnte die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule mit einem 6:4 das Spiel für sich entscheiden und qualifizierte sich mit dieser herausragenden Leistung für die Bezirksebene.

Mit Vorfreude auf die Bezirksmeisterschaft besuchte die Schulmannschaft am 22.03.2023 den Alma Park in Gelsenkirchen. Hier konnten die Schüler unter anderem Pool-Ball, Laser-Tag oder Bumble-Ball spielen, um so mit großer Begeisterung und motiviert in die Bezirksrunde zu starten, welche nach den Osterferien 2023 beginnen wird.

Wir wünschen der Schülerauswahl viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Text und Fotos: S. Steer